• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HylaFax - Spam-Faxe abweisen

motions

Member
Ich habe an zwei Standorten jeweils einen HylaFax Server unter Suse 10.3 bzw. 11.1 laufen.
Senden und Empfangen funktioniert sehr gut.
Allerdings nerven mich diverse Spam-Faxe, die ich gerne abweisen möchte.
Über QualityTSI kann man ja eine Positiv-Liste mit Regeln übergeben, aber leider keine Sperrliste.
Wie läßt sich das ausführen (d.h. entweder TSI Regeln in der Form: Sperre "*forum*", "*0800*" oder sperre absender-Nr. "01234567*").
Am liebsten möchte ich diese Faxe gleich mit einem Fehler abweisen und nicht erst annehmen und dann verwerfen.
 

luwa

Member
Moin,

das geht über das tsi-file
die Nummern(kreise) die blockiert werden sollen beginnen mit einem !
z.B.
!^0190*S
erst danach das erlaubte
^.*S

probiers mal :???: ist lange her das ich nen hylafax gebaut hab
 
Oben