Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

HylaFax - Spam-Faxe abweisen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
motions
Member
Member
Beiträge: 134
Registriert: 13. Jan 2008, 19:50

HylaFax - Spam-Faxe abweisen

Beitrag von motions » 27. Jul 2009, 22:42

Ich habe an zwei Standorten jeweils einen HylaFax Server unter Suse 10.3 bzw. 11.1 laufen.
Senden und Empfangen funktioniert sehr gut.
Allerdings nerven mich diverse Spam-Faxe, die ich gerne abweisen möchte.
Über QualityTSI kann man ja eine Positiv-Liste mit Regeln übergeben, aber leider keine Sperrliste.
Wie läßt sich das ausführen (d.h. entweder TSI Regeln in der Form: Sperre "*forum*", "*0800*" oder sperre absender-Nr. "01234567*").
Am liebsten möchte ich diese Faxe gleich mit einem Fehler abweisen und nicht erst annehmen und dann verwerfen.

Werbung:
luwa
Member
Member
Beiträge: 151
Registriert: 6. Mär 2009, 18:01

Re: HylaFax - Spam-Faxe abweisen

Beitrag von luwa » 13. Aug 2009, 14:35

Moin,

das geht über das tsi-file
die Nummern(kreise) die blockiert werden sollen beginnen mit einem !
z.B.
!^0190*S
erst danach das erlaubte
^.*S

probiers mal :???: ist lange her das ich nen hylafax gebaut hab

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste