• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Remote Zugrif auf lok. USB-HDD am NX-Server

cbr

Member
Guten Morgen, ich habe 2 OpenSuSe 11.1 Maschienen, einen Server mit aktuellem NX, angeschlossener USB Festplatte und einen
Laptop, ebenfalls mit OpenSuSe. Wenn ich nach dem connect über den Arbeitsplatz des NX-Server die USB-Platte anklicke, bekomme ich
entweder keine Reaktion oder eine Meldung, dass das Protokoll nicht unterstützt wird.
Am Laptop läuft die Platte und wird erkannt.

Habt Ihr für eine Erklärung für das Verhalten ?

Danke für Eure Hilfe
 

rolle

Guru
Ich vermute mal, daß das ein KDE-Problem ist. Als Umgehung böte sich an, die Platte einfach auf einen festen Mountpoint einzubinden, dann hast Du das Problem nicht mehr.
 
Oben