• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xm create stürtz ab

fio2100

Newbie
ich habe folgendes Problem. Hab eine neue 11.1 aufgesetzt und will eine 11.0 darauf laufen lassen. Disk in Datei gepackt. Alles super.

über xm create hats beim ersten mal geklappt Maschine aber durch meinen Fehler aufgehangen.

Jetzt ist es so immer wenn ich eine Maschine erstellen will 100% cpu Auslastung und es tut sich gar nichts. Ich bekomme nichts zum laufen. Hab das disk image neu gemacht. Hab das Sys aus verzweiflung neu Installiert nichts geht.

Eine der Startdateien mit der ich es versucht habe:

kernel = "/boot/vmlinuz-xen"
memory = 128
name = "suse"
vif = [ '' ]
disk = [ 'file:/vm/pumukel.disk,sda1,w' ]
"extra='console=xvc0 xencons=xvc0'"
root = "dev/sda1 ro"
 
OP
F

fio2100

Newbie
Ich hab die Briges und den Hypervisor nochmal per Yast einstellen lassen und dann hat es geklappt. Der Prozessor ist noch ein 1ghz Thunderbird zum testen.

Ich hab jetzt allerdings ein neues Problem. Die alte Physikalische Maschine die ich nach Xen Portiert habe, hatte ein SoftwareRaid auf dem eine Truecyrpt Partition war. Problem ist jetzt das ich im Gast auch bei Weitergabe über disk [ phy usw die Laufwerke über TrueCrypt nicht mounten kann. Hast du da Erfahrung mit?

Ich spiegel gerade die Physikalische Platte nochmal und hoffe das sich das Problem von selbst lösst, da ich vorher /proc nicht mitgespiegelt habe.

mfg fio2100
 
Oben