• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SLES Treiber installieren

Bl4ckfly

Newbie
Hallo,

ich würde mir gern von Novell die neusten Kernel für SLES 9 runterladen, aber da kommen immer irgendwelche US-Exportbestimmungen und der Download startet nicht?! Hat einer ne Idee, wo ich noch die neusten Treiber bekommen kann?

Ich installiere sie wie folgt:
–Fhv kernel-syms*.rpm
–Fhv kernel-bigsmp*.rpm

Müssen da irgendwelche Ladebalken kommen? Vielleicht hat die Installation auch gar nicht funktioniert?
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Hast du beim Packagenamen auch die komplette Adresse mit angegeben? Sonst wird da auch nix geladen (ich gehe mal von rpm aus).
 
OP
Bl4ckfly

Bl4ckfly

Newbie
Du meinst, weil ich nur * geschrieben habe? Ja, da hab ich alles richtig mit angegeben, das hat jetzt auch soweit funktioniert, dass ich alle Treiber installieren konnte. Also hab per Zufall noch alte gefunden, die funktioniert haben. Trotzdem frage ich mich was da mit der Novell Seite los ist? ist da jemand angemeldet und kann mal testen was runterzuladen? Das geht bei keiner Datei :(
 

whois

Ultimate Guru
Du benutzt ja den NU Service oder versuchst du da was von Open Suse zu installieren?

http://en.opensuse.org/Standards/NU_Service
 
OP
Bl4ckfly

Bl4ckfly

Newbie
na ich geh auf Novell.com --> Downloads --> Patche und da wähle ich den Kernel aus. Angemeldet hab ich mich da auch. NU hab ich noch nie gelesen, glaub nicht, dass es das ist.
 
Oben