• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Palm Datenbank auslesen

coogor

Hacker
Hallo,

mein Treo 650 gibt wohl langsam den Geist auf - es lässt sich kein Hotsync mehr machen. Vor einiger Zeit hatte ich aber bereits einen Dateimanager installiert, so dass ich die internen Datenbanken zumindest auf eine SD-Karte schieben kann.

Die Frage ist nur: Wie krieg ich sie ausgelesen? Sie liegen in einem Binärformat vor.

Irgendwelche Hinweise?

Danke,
Ax
 

stj@

Newbie
Bei Binär-Daten wirst du nur wenig Glück haben, die irgendwie auslesen zu können. Der einfachste Weg wäre das Backup auf ein zweites 650 zu spielen und dieses dann zu syncronisieren.
Wie lange liegt der Hotsync zurück? Vielleicht kannst du von Hand die Daten vom Treo in deinen PIM tippen.
 
OP
coogor

coogor

Hacker
Durchaus eine praktikable Lösung - Du hast nicht zufällig noch ein Treo, welches Du nicht mehr brauchst? :D
 
Oben