• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]2partitionen wie install ich linux

A

Anonymous

Gast
hi,
Also ich habe volgendes ich habe einen neunen Rechner und nicht wie früher 2 platten ! ann auch keinen neu einbauen ^^ ist leider zugebaut (DANKE HP) naj egal ^^ also nun habe ich 3partitionen 1 auf der winvista install ist(muss bleiben^^)und die recovery...(natürlich muss auchbleiben)und halt meinen selbst erstellt die ich mit nem tool von winvista erstellt habe[...] so nun stell ich die frage (ich kann nur auf nen ander platte install|ICh habe eine opensuse 11.1 DvD runtergeladen) also wie kann ich diese leere selbst erstellte p. so in der install auswählen ohne das die andern gelöscht wrden??
ich hoffe ihr habt alle verstanden ... ^^
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Simpon schrieb:
ich hoffe ihr habt alle verstanden ... ^^
NEIN! :irre:
Ich würd mir vor der Installation mal eine neue Tastatur kaufen. Sonst geht das schief!


Simpon schrieb:
wie kann ich diese leere selbst erstellte p. so in der install auswählen ohne das die andern gelöscht wrden??
Und nun die ebenso knappe Antwort zur Beschreibung: Indem du die richtige Partitionierung wählst.
 
OP
A

Anonymous

Gast
lOtz schrieb:
Simpon schrieb:
ich hoffe ihr habt alle verstanden ... ^^
NEIN! :irre:
Ich würd mir vor der Installation mal eine neue Tastatur kaufen. Sonst geht das schief!


Simpon schrieb:
wie kann ich diese leere selbst erstellte p. so in der install auswählen ohne das die andern gelöscht wrden??
Und nun die ebenso knappe Antwort zur Beschreibung: Indem du die richtige Partitionierung wählst.

sry sry sry okay ich kauf mir nen neue ^^

jo aber wie???
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
"Benutzerdefinierte Partitionierung" während der Installation. Wenn dieses "winvista tool" ordentlich gearbeitet hat, dann kannste deine Extrapartition dfür verwenden.
 
OP
A

Anonymous

Gast
lOtz schrieb:
"Benutzerdefinierte Partitionierung" während der Installation. Wenn dieses "winvista tool" ordentlich gearbeitet hat, dann kannste deine Extrapartition dfür verwenden.
jo so weit war ich auch schon mal aber wie wähle ich die aus ??
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Für die ASU biste hier im falschen Forum :D

Die Auswahl für die Partitionierung kommt im Auswahldialog während der Installation. Da wird man gefragt wohin installiert werden soll. Und genau dort sagst du wohin installiert werden soll.
 
OP
A

Anonymous

Gast
lOtz schrieb:
Für die ASU biste hier im falschen Forum :D

Die Auswahl für die Partitionierung kommt im Auswahldialog während der Installation. Da wird man gefragt wohin installiert werden soll. Und genau dort sagst du wohin installiert werden soll.
ich habe es hin bekommen aber trozdem danke sry ich ahsse meinen tastatur ^^
 
Oben