• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kleines ?verbotenes? Gedankenspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Argus

Newbie
Hallo,

ich hoffe ich verstoße mit meinem Gedankenspiel nicht gegen die Nutzungsbestimmungen, ABER...

... was spräche dagegen ein kleines Tool zu programmieren, dass die Notwendigen APIs für ein WINE TNG :) aus einer Kauf Windows CD/ DVD kopiert... Das Tool an und für sich währe ja nicht illegal, nur die Benutzung^^.

Der Vorteil läge auf der Hand. Alle Windowsprogramme und Spiele würden unter Linux funktionieren.

Ich stelle mir das so vor, dass es eine Umgebung gibt, die so eine Art mini Windows System unter Linux installiert, welches dann wiederum beim Start von Linux ebenfalls hochfährt.

Währe so etwas machbar?
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
abgdf schrieb:
Soll wohl "The Next Generation" sein. (Ich wusste doch dass StarTrek schauen noch zu was nütz sein wird :D)

Und wer soll dann bitte die API's für Linux interpretieren? Meinste nur weil Wine mit ein paar Windows-Schnittstellen zurechtkommt funktioniert's mit allen? Da haste mehr Spaß wenn du mit der "Kauf"-CD von Windows ein System virtualisierst. Oder gleich Dualboot einrichtest.
 

whois

Ultimate Guru
Leute ohne hier eingreifen zu wollen aber so langsam wird es Grenzwertig. ;)
Microsoft hat in ihrer EULA klare Linzenbestimmungen erstellt und ich finde wir sollten hier nicht diskutieren wie solche auszuhebeln sind.

Wer eine Lizenz hat sollte entweder wie meine Vorposter schon so richtig erkannte virtualisieren oder Dualboot Verfahren einrichten.

Können wir es damit belassen?

Danke
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Wegen mir gerne. Es wird sowieso nicht funktionieren. Dafür ist Wine auch gar nicht ausgelegt. ;)
Der Rest obliegt dir als Admin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben