• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Starmoney / Wine

chefe

Newbie
Hallo,

für mich nicht nachvollziehbar kann ich Starmoney nicht mehr starten. Meine Installation: Opensuse 11.1, Wine 1.24, Starmoney 6.0. Der Fehler lautet:
Code:
wine '/home/xxxx/.wine/dosdevices/c:/Programme/StarMoney 6.0/StartStarMoney.exe'
err:module:attach_process_dlls "odbc32.dll" failed to initialize, aborting
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\Programme\\StarMoney 6.0\\StarMoney.exe" failed, status c0000005

Wenn ich Wine deinstalliere und die Version 1.01 aufspiele, kommt der gleiche Fehler. Wer kann mir helfen? Kann es sein, dass Yast auch nicht alles deinstalliert?

Gruß
Jürgen
 
OP
C

chefe

Newbie
Vielen Dank für diesen Hinweis. Leider ist es aber so, dass solche Hinweise eine Diskussion zum Erliegen bringen.

Ich reduziere mein Anliegen auf die Frage, wie ich Wine rückstandsfrei entferne. Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass die Version 1.24 den Windows Mediaplayer im Betriebssystem (also nicht nur in Wine) über Dateizuordnungen als Applikation anmeldet, was ich nun wirklich nicht brauche.

Jürgen
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Tja, einfachen das Paket löschen, den "~./wine" Krempel und gut ist.

Ich weiss ja nicht, was du so genau brauchst. Aber Moneyplex ist ein geldwerter Tipp. Es gibt eine freie Version, die kann nicht alles, aber zum Antesten sehr gut brauchbar. Ich bin diese WINE Fuddelei für so was lange satt, Moneyplex geht einfach.
 

stefan.becker

Advanced Hacker
http://www.matrica.de/download/download.html

Mal so nebenbei der Link zur Moneyplex Testversion. Wobei Test sich hier auf den Funktionsumfang bezieht (kleiner als Standard), nicht auf die Laufzeit (unbegrenzt).

Ich kann das Programm nur empfehlen. Den Support habe ich auch schon mal kontaktiert, damit war ich auch zufrieden.

Fazit: Eine runde Lösung.
 

Ganymed

Guru
etwas off topic,
eine Anregung zum Blick über den Tellerrand hinaus,

google mal nach "Moneypenny" oder "Hibiscus" ,

beide Anwendungen laufen auch von externen Datenträgern.

Gruß Ganymed
 
Oben