Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suse11.1 mit 10.2er Start CD installieren?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
fritzbee21
Hacker
Hacker
Beiträge: 279
Registriert: 12. Aug 2004, 14:16

Suse11.1 mit 10.2er Start CD installieren?

Beitrag von fritzbee21 » 21. Jun 2009, 19:49

ich würde gern 11.1 installieren, mein Rechner hat aber nur ein CD Laufwerk. Isos gibts nur aber nur DVD.
Also über Netz installieren, nur irgendwie sagt die Kiste im "File not found wenn ich folgendes eingebe (mit 10.2er CD gestartet - dann Installation über FTP aufgewählt")

server:137.226.34.227
Verzeichnis: /pub/Linux/opensuse/distribution/11.1/repo/oss/
das Teil lebt aber !

ich hab jetzt auch mal diverse andere ausprobiert, immer ohne Erfolg. Selbst mit 10.3 funzt es nicht.

Wo hab ich denn den Denkfehler?

Werbung:
Benutzeravatar
longman
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 866
Registriert: 22. Apr 2004, 19:01
Wohnort: zuhause

Re: Suse11.1 mit 10.2er Start CD installieren?

Beitrag von longman » 21. Jun 2009, 19:58

Du kannst doch als Installmedium unter http://software.opensuse.org/
auch eine MiniCD für die Netzwerkinstallation laden.
Tschüss bis neulich,
Gruss Burkhard aka longman
- This System is MS free and works fine -


Linupedia - Wiki des Linux Club | NICHT LESEN! AUF GAR KEINEN FALL! NIEMALS NICHT!

fritzbee21
Hacker
Hacker
Beiträge: 279
Registriert: 12. Aug 2004, 14:16

Re: Suse11.1 mit 10.2er Start CD installieren?

Beitrag von fritzbee21 » 21. Jun 2009, 20:11

was ja keinen Unterschied macht, auch in der Mini CD muß ich irgendwann mal Server & Co eingeben. Das funzt mit jeder Version & CD1

Benutzeravatar
longman
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 866
Registriert: 22. Apr 2004, 19:01
Wohnort: zuhause

Re: Suse11.1 mit 10.2er Start CD installieren?

Beitrag von longman » 21. Jun 2009, 20:18

Auf der OpenSuse (netinstall) http://en.opensuse.org/INSTALL_Internet Seite steht folgendes:

openSUSE 11.1 is available on mirror servers. Use http://software.opensuse.org or http://download.opensuse.org, and you will automatically be redirected to a mirror in your vicinity.

Das hat bei mir fehlerfrei geklappt.
Tschüss bis neulich,
Gruss Burkhard aka longman
- This System is MS free and works fine -


Linupedia - Wiki des Linux Club | NICHT LESEN! AUF GAR KEINEN FALL! NIEMALS NICHT!

fritzbee21
Hacker
Hacker
Beiträge: 279
Registriert: 12. Aug 2004, 14:16

Re: Suse11.1 mit 10.2er Start CD installieren?

Beitrag von fritzbee21 » 21. Jun 2009, 20:21

d.h. ich geb als http Server nur "http://software.opensuse.org" an und keinen Pfad ?
hm das scheint mir abenteuerlich

> keine Installationsquelle vorhanden ... ist ja auch logisch, ich muß dem schon sagen wo er suchen soll

Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3892
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: Suse11.1 mit 10.2er Start CD installieren?

Beitrag von Rainer Juhser » 21. Jun 2009, 20:25

Du kannst dir aber auch die Opensuse 11.1 Reloaded Live CD mit KDE 4.2 'runterladen. Die hat auch 'nen Installer an Bord.
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Neu im Linux-Club?...Bitte LESEN! == Bedienungsanleitung Forum == Hilfe zu Antworten aus dem Forum
== WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!

Benutzeravatar
longman
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 866
Registriert: 22. Apr 2004, 19:01
Wohnort: zuhause

Re: Suse11.1 mit 10.2er Start CD installieren?

Beitrag von longman » 21. Jun 2009, 20:30

In dem Link von eben war folgendes beschrieben:

Enter the directory for the installation source you noted before – e.g. /distribution/11.1/repo/oss/ on the openSUSE server. This differs between mirrors, though this is now being standardized, so future versions will have the same format.
Tschüss bis neulich,
Gruss Burkhard aka longman
- This System is MS free and works fine -


Linupedia - Wiki des Linux Club | NICHT LESEN! AUF GAR KEINEN FALL! NIEMALS NICHT!

fritzbee21
Hacker
Hacker
Beiträge: 279
Registriert: 12. Aug 2004, 14:16

Re: Suse11.1 mit 10.2er Start CD installieren?

Beitrag von fritzbee21 » 21. Jun 2009, 20:38

ich befürchte das geht nicht mit ner 10.2er Suse CD, denn damit bekomme ich immer "keine Updates für vorhandene Version verfügbar". Also doch die Mini CD runterladen *grr*

Spielwurm
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1309
Registriert: 30. Dez 2007, 11:55
Kontaktdaten:

Re: Suse11.1 mit 10.2er Start CD installieren?

Beitrag von Spielwurm » 22. Jun 2009, 21:33

Ich weiß nicht, warum Du grollst. Ich habe das gerade gemacht und musste für die Quellen nichts eintragen. Alles automatisch ...

Hartmut
Tuxedo Book 15-Zoll mit GM-940 und Opensuse 42.2, AMD Phenom und Nvidia GT210 für Video mit Opensuse 13.1, Zbox HD-ND01 als Server, Pentium III/600 für Audio mit Opensuse 13.1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast