• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ethX Exklusiv nutzen

fio00

Newbie
Hallo,
ich habe einen Rechner den ich als Xen Wirt mit Opensuse Nutzen möchte. Dieser Hat eine Onboard Lankarte und eine PCI Lankarte mit zwei Ports.

Ich möchte folgendes Konfigurieren

eth0 = Onboard soll zur Administration vom Wirt genutzt werden
eth1 = von der ersten Gastmaschine
eth2 = von der zweiten Gastmaschine

eth1/2 laufen in Physikalisch unabhängigen netzen. Und das soll auch so bleiben. Ist es möglich ohne Bridge, sondern wie z.B. bei disk direkt das Physikalische Medium durchzugeben. Also eth1 dem gast eins exklusiv als sein eth0 anzubieten.

PCI Weitergabe ist möglich aber die Karte hat zwei Ports, so müsste ich dann auf zwei Netzwerkkarten umsteigen, oder einer hat ne Idee wie ich das realisieren kann.
 
Oben