Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ethX Exklusiv nutzen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
fio00
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 2. Jan 2008, 12:30

ethX Exklusiv nutzen

Beitrag von fio00 » 19. Jun 2009, 12:51

Hallo,
ich habe einen Rechner den ich als Xen Wirt mit Opensuse Nutzen möchte. Dieser Hat eine Onboard Lankarte und eine PCI Lankarte mit zwei Ports.

Ich möchte folgendes Konfigurieren

eth0 = Onboard soll zur Administration vom Wirt genutzt werden
eth1 = von der ersten Gastmaschine
eth2 = von der zweiten Gastmaschine

eth1/2 laufen in Physikalisch unabhängigen netzen. Und das soll auch so bleiben. Ist es möglich ohne Bridge, sondern wie z.B. bei disk direkt das Physikalische Medium durchzugeben. Also eth1 dem gast eins exklusiv als sein eth0 anzubieten.

PCI Weitergabe ist möglich aber die Karte hat zwei Ports, so müsste ich dann auf zwei Netzwerkkarten umsteigen, oder einer hat ne Idee wie ich das realisieren kann.

Werbung:
Antworten