• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 11.1 Counter-Strike 1.6 kein Sound [gelöst]

sp3de

Newbie
Holla!
Ich nutze im Moment Open SuSE 11.1 mit GNOME auf meinem System und wine-1.1.9. Alle aktuellen Updates müssten installiert sein. Leider bekomme ich aber beim Spielen keinen Sound!
Habe mal versucht mit
Code:
winecfg
evtl was an den Treibern zu ändern aber da kam immer folgende Meldung.
bei ALSA: ->Einstellungen: Launching Audio Control Panel was not implemented yet. -> Test Sound: Audio Test failed.
bei OSS: -> Einstellungen: Launching Audio Control Panel was not implemented yet. -> Test Sound: Audio Test failed.

Wie lässt sich da was machen bzw hat jemand eine Idee oder Erfahrungen damit?
Mein System ist ein Intel Core 2 Duo mit 2,6Ghz, Asus P5k SE Mainboard, 4gb DDR2 800 RAM von Corsair und eine GeForce 8800GTS von Gainward mit 320mb.
Als Soundkarte nutze ich den Onboard Chip, der im OS selber einwandfrei funktioniert. Ich kann auch Musik hören während ich Spiele!
Danke für die Hilfe! :)
 
OP
S

sp3de

Newbie
So, mittlerweile hab ich's geschafft, dass ich im Spiel Sound habe, leider aber nur, wenn ich nebenbei nicht Musik höre (benutze Banshee)! Irgendeine Idee wie man dieses Problem lösen kann?
 

whois

Ultimate Guru
Lies dir das mal durch.

http://www.linupedia.org/opensuse/Mehrere_Programme_gleichzeitig_Sound_ausgeben
 
Oben