• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thin Client an Suse 9.1 anschließen mit XDMCP.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suselinux

Newbie
Hi,

obwohl es schon irgendwie mal diskutiert wurde, habe ich trotzdem noch nicht alles geblickt.
Möchte Thin Client an Suse 9.1 anschließen mit XDMCP.
Habe in der Datei /etc/sysconfig/displaymanager" den Eintrag
DISPLAYMANAGER_REMOTE_ACCESS="no"
in
DISPLAYMANAGER_REMOTE_ACCESS="yes"
geändert.
Habe SuSEconfig laufen lassen und den Server neu gestartet.

Welche Einstellungen brauche ich den alle am Thin Client (außer IPAdresse, Domäne etc)
Welche Dienste müssen am Server alle laufen?
Auf dem Server gibts auch einen Account für den "dummen" Client.

Gruß und Merci

Suselinuxer
 

kroe

Member
Suselinux schrieb:
Welche Einstellungen brauche ich den alle am Thin Client (außer IPAdresse, Domäne etc)
Welche Dienste müssen am Server alle laufen?
Auf dem Server gibts auch einen Account für den "dummen" Client.
r

Ein Kollege von mir hat mal für SuSE 8.1 eine Anleitung geschrieben - vielleicht hilft sie dir für 9.1 auch noch:

http://did.mat.uni-bayreuth.de/~werner/

Gruß
kroe
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bei SuSE 9.1 muss noch mehr freigegeben werden, such mal nach dem Posting hier, hat schon mal einer geschrieben. http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/xserver_port_6000.html
 
A

Anonymous

Gast
Danke für Eure Mühe,
hab das Problem lösen können.
Verstehe es zwar nicht, aber der Dreh und Angelpunkt war ein fehlender xinetd, Telnetdienst.

Gruß

Suselinuxer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben