• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelös] Nach Kernel-/Virtualbox Update kein Booten mehr

Heart

Hacker
Hi,

habe eben über zypper ein Kernel-Update vornehmen lassen und gleich anschließend noch die neueste Virtualbox (nicht OSE) per rpm -Uhv upgedated/eingespielt.

Danach ein Neustart des PC, neuer Kernel steht im Grub drin...

Doch dann bleibt der Bootvorgang auf einmal stehen (komplett) :???:

Entweder direkt bei der Zeile "Virtualbox Kernel module failed" oder eine Zeile danach (powersaved oder ssh). Virtualbox Fehler ist klar, ich müsste noch ein /etc/init.d/vboxdrv setup hinterher schicken, aber ich komm ja nicht weiter beim booten :???:

Bootparameter 3 (init 3) und Failsafe versagen an exakt selber Position....

(müsste hier nicht "irgendwann" ein Timeout greifen!?!? Wenn ja, wann... evtl bin ich ja nur zu ungeduldig?!)
 
OP
H

Heart

Hacker
Ok, wieder alles bestens....

Irgendwann griff dann wohl doch ein Timeout (dauert aber wirklich ewig?!?) und er bootete weiter in init 3, wo ich dann das Virtualbox Kernel Modul erneuern konnte und das NVidia Kernel Modul nochmal zum neuen Kernel installieren konnte. Nun läuft wieder alles!
 
Oben