• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

dynamische Laufwerkszuordnung

Hallo!
System OpenSuSE11.0/11.1 auf diversen standalone Rechnern sowie mehrere LTSP-Terminalserver.

Für alle User (ca 600) in unserem Netz habe ich auf einem Server eine gemeinsame wine-Installation gemacht.
Diese Installation befindet sich dort unter /home/wine.
Die Home-Verzeichnisse aller User werden via NFS vom Server auf die Arbeitstationen beim Booten gemountet.

In den einzelnen Homeverzeichnissen der User befindet sich ein Link von $HOME/.wine/drive_c nach /home/wine/drive_c .

Der Vorteil ist eben, dass ich für alle Benutzer nur eine einzige wine-Installation benötige. Das klappt auch alles hervorragend.

Was mir noch fehlt, ist eine Zuordnung vom $HOME des jeweilgen Users nach dem Laufwerksbuchstaben U: .
Diese Zuordnung muss natürlich dynamisch sein. Meldet sich sepp auf der Station PC35 an verweist U: auf /home/sepp und meldet sich martha auf PC12 an, verweist U: auf /home/martha usw. .


Wie kriege ich das hin?
 
Oben