• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Treiber/Modul aus "Linux-Staging Tree" aktivien?

Heart

Hacker
Hallo,

ich habe einen 2.6.28 Kernel im Einsatz (kein Suse) und das Problem, dass ich meinen alten Wlan Usb Stick (prism2_usb chipsatz) zum Laufen bringen möchte (es ist kein Modul im Moment vorhanden). Lt. Kernel 2.6.28-Changelog wurde der wlan-ng prism2 usb driver dort mit in den staging tree mit aufgenommen.

Was heißt das genau (staging tree)?

Wie kann ich diesen im staging tree befindlichen prism2_usb Treiber nun "aktivieren"?
 
OP
H

Heart

Hacker
1) es handelt sich nicht um ein produktives System (ist zum Testen gedacht)

2) andere Möglichkeit(en), um an das prism2_usb Modul zu kommen?
 

towo

Moderator
Teammitglied
Um an die staging driver zu kommen, mußt Du den Kernel selber kompilieren und dabei vorher den staging support aktivieren.
 
Oben