• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Dauerhaftes Mounten von gemeinsamen Ordnern

Hallo zusammen,

ich habe folgendes System: Virtual Box 2.2.4 mit Host WinXP, Guest openSUSE 11.1.

Ich möchte einen Ordner vom Host auf dem Guest mounten, nach Installation der Gasterweiterung und mit mount -t vboxsf ... auf der Kommandozeile funktioniert das auch prima!

Aber wie erreiche ich es, dass das Verzeichniss dauerhaft, also nach jedem Systemstart automatisch gemountet wird?
 
OP
M

Mattbecher

Newbie
Super, danke

mit

"Gerätename Mountpoint vboxsf defaults 0 0" in der fstab funktioniert es ja tätsächlich.

Weil "vboxsf" nicht als Filetyp im man fstab aufgeführt ist, habe ich das gar nicht erst versucht.
 
Oben