• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wine Fehler

Bandu

Newbie
Hallo ich habe ein sehr großes Problem mit meinem wine
wine 1.1.23 ist die aktuelle Version drauf...

ich wollte Last Chaos starten was nicht ging, das Startfenster ging auf und nach dem ich Start gedrückt habe war nix, das wine fenster ging zu...

dann wollte ich Last Chaos über installieren was auch nicht ging der hat mir immer ein Fesnter auf gemacht mit der Meldung:

Unhandled Exception
Error Number: 0x80040706
Description: Object reference not set

Setup will now terminate.

dann habe ich wine deinstalliert und denn wine ordner gelöscht (hat man mir mal so gesagt das man das machen kann)
PC neu gestartet
dann habe ich wine neu installiert
PC neu gestartet
und dann wollte ich es wieder installieren und jetzt schreibt er mir eine andere Fehlermeldung:
sie bild und im Report stand denn das drinne:

http://www.bilder-hochladen.net/files/7yjb-4-png.html

Error Code: -5006 : 0x80004005
Error Information:
>Kernel\ServiceProvider.cpp (77)
>Kernel\ObjectHolder.cpp (441)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (77)
>Kernel\FileGroup.cpp (481)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (77)
>Kernel\FileGroup.cpp (481)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (77)
>Kernel\FileGroup.cpp (481)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (77)
>Kernel\FileGroup.cpp (481)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (77)
>Kernel\FileGroup.cpp (481)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (77)
>Kernel\FileGroup.cpp (481)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (77)
>Kernel\FileGroup.cpp (481)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (77)
>Kernel\FileGroup.cpp (481)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (77)
>Kernel\FileGroup.cpp (481)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (77)
>Kernel\FileGroup.cpp (481)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (77)
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (1446)
PAPP:LastChaosGER
PVENDOR:T-Entertainment (http://www.T-Entertainment.com)
PGUID:99A37AC7-E724-4621-B167-500B5A52B69C
$10.1.0.238PAK
@Windows XP Service Pack 3 (2600) BT_OTHER 20241.31683


wo ich dann auf diese Seite verwiesen werde, wo ich aber dazu nix finden konnte
http://appdb.winehq.org/

ich bin nicht so fit in Sachen linux und ich hoffe es kann mir jemand helfen...
LG
Robert
 
OP
B

Bandu

Newbie
nein wenn ich das über die Konsole eingebe macht er mir nur die Wine Oberfläche auf und dann schreibt er die Fehlermeldung in der Wine Oberfläche
 
OP
B

Bandu

Newbie
ich habe alles via bild und im Text angeben, was auf der Wine Oberfläche stand!!!
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
http://forum.winehq.org/viewtopic.php?t=5180
Ist das dein Beitrag?

Wenn man so im Wine-Forum etwas wühlt scheint es in der Verison 1.1.23 einige Probleme mit dem Installer zu geben. Versuch mal eine Vorversion von Wine. Ansonsten mal genau im Wine-Forum schauen, da gibt es andere Workarounds für ähnliche Fehler.
 

whois

Ultimate Guru
Wine ist halt kein 100 Prozentiger Ersatz für Windows, wenn du noch eine XP Lizenz hast würde ich Grunsätzlich zum Dual Boot raten, besonders die Gamer Fraktion wird sonst nicht froh. ;)
 
OP
B

Bandu

Newbie
whois schrieb:
Wine ist halt kein 100 Prozentiger Ersatz für Windows, wenn du noch eine XP Lizenz hast würde ich Grunsätzlich zum Dual Boot raten, besonders die Gamer Fraktion wird sonst nicht froh. ;)


nein habe ich leider nicht mehr und das spiel geht normalerweise unter wine warum ich nicht neu installieren kann weiß ich nicht...
muß wohl alles neu machen
 
Oben