• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Festplatte auf korrekte Funktionalität überprüfen

Schmitty

Member
Hallo Leute,

wie kann ich eine Festplatte auf korrekte funktionalität überprüfen?

Ich glaube dass meine Festplatte nen Schuss hat. Allerdings konnte ich grade noch alle Daten sichern.

Befor ich damit jetzt wieder rummache, würde ich gern überprüfen ob alles sauber läuft...


Vielen Dank,

mfg Schmitty =)
 
OP
S

Schmitty

Member
Rainer Juhser schrieb:
Schmitty schrieb:
wie kann ich eine Festplatte auf korrekte funktionalität überprüfen?
http://www.google.de/search?q=Festplatte+auf+korrekte+funktionalität+überprüfen+linux

Und könntest du dich mal bitte entscheiden, in welcher Reihenfolgen du deine Probleme abarbeiten möchtest?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=4&t=103739
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=5&t=103736

Sind drei Problem die man nebeneinander voneinander Ausführen kann. Problem ist nur, dass ich oft gesehen habe, wenn man mehrere Fragen in einem Theard hat, dass man dort nicht mehr durchblickt.

Deswegen für alles den eigenen Weg.

Da ich nun alle Daten gesichert habe (Thunderbird und Firefox) Würde ich gerne alle Daten auf meiner Notebook HDD löschen (HDD formatieren) und danach auf Funktionalität überprüfen. Sollte nichts laufen mir eine neue Platte bestellen.
 
Oben