• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mount Point unbekannt

Hallo Leute,

Folgendes Problem. Mein Kleiner Bruder hat mit dem Pc rumgespielt und eine meiner Festplatten aus "Orte" auf den Destkop eingehängt. Soweit in Ordnung, allerdings dann auf die Eigenschaften der Festplatte gegangen und bei "Mount Point" und "File System" jeweils etwas eingetragen. Heute beim booten kann ich auf die Festplatte nicht mehr zugreifen, es steht die Fehlermeldung "can not mount Volume" "Mount point can not contain the following characters: newline, G_DIR_Separator (usually / )

Ich dachte mir, man könnte es mit dem gconf-editor beheben, in dem man unter
"system/storage/volume" beim "Mount point" einfach das eingibt, was mein Bruder da hingeschrieben hat. Das Problem ist nur, er weiß es selbst nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie rauszufinden oder eine ganz andere Alternative?

Danke schon mal im Voraus

Gruß, Wladimir
 
Oben