Dateien und ganze Verzeichnisse auf USB-Stick kopieren?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
linux@freak
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 27. Dez 2008, 09:48

Dateien und ganze Verzeichnisse auf USB-Stick kopieren?

Beitrag von linux@freak » 30. Mai 2009, 15:53

Hi,
ich habe ja gerade http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=39&t=103622 Problem, und deshalb will ich mal fragen, wie man ganze Verzeichnisse auf den USB Stick kopiert über den Textmodus (da garnichts mehr funktioniert). Wie kann ich den USB-Stick also mounten, und wie kopiere ich dann das ganze /home/username Verzeichnis auf den USB-Stick, ohne alle Dateien einzeln kopieren zu müssen?

mfg

PS: ich hoffe, es passt, wenn ich einen zweiten Thread eröffne, aber zum anderen hätte es nicht gepasst :D

Werbung:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3704
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Re: Dateien und ganze Verzeichnisse auf USB-Stick kopieren?

Beitrag von towo » 30. Mai 2009, 15:57

man cp

Da könntest Du etwas über den Parameter -R lernen!

Und für faule Menschen gibt es auch noch mc.
Zu deinem anderen Thread, ohne Infos ist es schwer, die richtige Hilfe zu geben!
Darum, Fehlermeldungen posten!
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste