• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMWare Player verschwindet einfach aus der Taskleiste?

Daniel_17

Hacker
Ich verwende den neuesten VMWare Player ab und zu kommt es vor das ich ihn gestartet habe und eine Virtuelle Maschine läuft. Und aus heiterem Himmel ist er aus der Taskleiste verschwunden. Ich arbeite oft nebenher in anderen Programmen im Host System und möchte wieder zurück wechseln auf einmal ist er weg. Wenn ich nur im Gast System drin bin konnte ich diese Problem noch nicht feststellen.

Aber wie gesagt das ganze tritt nur ab und zu auf.

Jemand vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?
 

longman

Advanced Hacker
Spontan und vollkommen ungeprüft.

Kann es sein, dass das nur bei längerer Inaktivität in der VM passiert ?
Dann könnten vielleicht die Energieoptionen in der VM dieselbige runterfahren und
den vmplayer dadurch schliessen. Aber wie gesagt, nur als Spontanantwort ungeprüft.
 
Hi, kann es sein das du meinst dass nur die GUI verschwindet? Also wenn die den VMWarePlayer wieder startest das GuestOS und dessen Anwendungen immer noch laufen?

Ist bei mir nämlich so, bevorzugt wenn ich USB Geräte einstecke verschindet die GUI sang- und klanglos...starte dann VMWare neu, erscheint das GuestOS genauso wie vorher, d.h. VMWare läuft im Hintergrund weiter...
Habe openSuse 11.1, VMWare Workstation 6.5.2 Build-156735.
Bisher auch keine Lösung gefunden...
 
OP
D

Daniel_17

Hacker
Genauso ist das bei mir auch. Habe das jetzt auch in Verbindung mit USB Laufwerken bemerkt.

Keine Ahnung was das los ist.
 
Oben