• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] OpenSuse 11.1 Virtual Box ohne Sound

pool338

Newbie
Hi,
Hab als Wirt OpenSuse 11.1 und als Gast WinXp in VirtualBox eingerichtet. Leider bekomme ich keinen Ton aus der Virtualmachine.

Meine Soundkarte (CMI...) läuft unter OpenSue über ALSA einwandfrei. Doch wenn ich bei VirtualBox bei Host-Audio-Treiber den ALSA auswähle bekomme ich beim starten der Machine eine Fehlermeldung und der NULL Treiber wird ausgewählt -> kein Sound aus der VM.

Kennt jemand das Problem und kann mit helfen?

Danke im Voraus.
 

gameboy

Hacker
Hi pool338,

am besten fragst Du mal im IRC-Channel zu VirtualBox nach: http://www.virtualbox.org/wiki/IRC

Viele Grüße,
gameboy.
 
Oben