• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit beim Mounten automatisch erzeugten Ordnern

Chris K.

Member
Hallo!
Mein Problem gehört nicht unbedingt in dieses Forum, aber ein passenderes habe ich nicht gefunden (etwas wie "Sonstiges" gibt es leider nicht).
Benutze suse 11.1 mit KDE 4.2. Wenn man eine CD einlegt und den Inhalt betrachten will, wird dieses Medium ja automatisch gemountet - etwa in /media/<Label>. Mein Problem ist, dass dieser Ordner beim nächsten Hochfahren immer noch da ist. Lege ich die CD dann irgendwann wieder ein, wird ein neuer Ordner /media/<Label>1, das nächste Mal ...2, dann ...3 angelegt.
Das ist ziemlich unschön, so sammeln sich viele leere Ordner in /media/ an. Früher war das irgendwie auch nicht so :???:

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder richtig konfiguriere?
 
OP
Chris K.

Chris K.

Member
Ja, das ist ziemlich genau mein Problem. Habe das Problem tatsächlich auch bei Medien, die über USB angeschlossen werden.
Einzige Lösung bis jetzt: Ab und zu Ordner manuell als Root löschen.
 
Oben