• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] VirtualBox USB Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MatzUp

Hacker
Mein Host-System: OpenSuse11.1 KDE4.2
VirtualBox 2.2.2
Gast-System: Verschiedene, unter anderem WindowsXP

Wenn ich XP über VirtualBox laufen lasse erkennt er kein USB-Stick (KingstonDataTraveler 4GB).
Merkwürdig ist jedoch, das er meinen Drucker (Epson Stylus DX4050; über USB) erkennt und auch einbindet.

Der USB-Stick wird unter OpenSuse beim einstecken auch sofort gemountet.
Ich hab mal irgendwo gelesen das nur ein System darauf zugreifen kann. Deswegen wähle ich unter Dolphin beim USB-Stick auch "sicher-entfernen", bevor ich XP virtuell starte.

Auf dem Virtellen Xp ist dann unter USB-Geräte der USB-Stick ausgegraut (nicht anwählbar), nur der Drucker kann ausgewählt werden.

USB-Controller mit USB2.0 unter VirtuellBox ist aktiviert.

Was mach ich falsch? Wo ist das Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben