Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fehler während Neustart

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Justaff
Hacker
Hacker
Beiträge: 279
Registriert: 28. Mär 2008, 22:59
Wohnort: BaWü

Fehler während Neustart

Beitrag von Justaff » 15. Mai 2009, 15:58

Hi,

erhalte seit neuestem während des Rechner-Neustarts (nach dem Einschalten) auf meinem Läppie eine Fehlermeldung, der zufolge kein "(ICE-??)listener installiert werden konnte" - oder so ähnlich. Wenn ich auf OK klicke, erscheint nochmal ein Dialog mit einer ähnlichen Meldung, danach gehts SCHEINBAR normal weiter.

Der Fehler trat vor ein paar Wochen schon einmal auf, verschwand dann aber nach einem Neustart. Das war diesmal leider nicht der Fall, der Fehler trat nach dem Neustart wieder auf.

Ich habe keine Ahnung, worum es dabe geht, befürchte aufgrund des Inhalts jedoch, daß es sich um einen sicherheitsrelevanten Fehler (Firewall?) handelt.

Kann jemand was damit anfangen und sagen, was zu tun ist?

Danke im voraus
lg Justaff
4x 2.4GHz :D :-) 4GB, IDE 300 GB, SATA II/III 1TB, DVD, Suse 11.4
defekter Fuji AMILO LI 1718,Celeron 1,6GHz,2GB,250GB, RTL-8139/C/C+, AR242x802.11abg WLAN, Suse 11.4, 10.3 & XP Home,
extern: 500GB, FRITZ!Box 6360 Cable,FritzUsb Stick N, 802.11a+n

Werbung:
Benutzeravatar
Heinz-Peter
Guru
Guru
Beiträge: 1945
Registriert: 24. Okt 2005, 14:04

Re: Fehler während Neustart

Beitrag von Heinz-Peter » 15. Mai 2009, 18:04

Was sagt das Kommando

Code: Alles auswählen

dmesg

eventuell noch den Fehler einkreisen mit

Code: Alles auswählen

dmesg | grep ICE
Du kannst auch unter YAST => Andere => Systemprotokoll anzeigen die Protokoll Dateien finden.
Mein Betriebssystem: Suse 13.2/42.2/42.3, Prozessor: Pentium 4 550 (3,40 GHz, FSB800, Hyper-Threading), Grafikkarte: Nvidia Geforce 6610XL (PCIe)/128MByte.
Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste