• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Backup mit rsync Fehlermeldung

fab.i.an

Member
Hallo

Ich mache meine Backups immer mit rsync. Nur wenn in der Quelle ein Ordner verschoben/gelöscht wurde, kommt beim Backup immer die Fehlermeldung: cannot delete non-empty directory:<Verzeichnis>
Was kann ich da machen? Wie kann ich denn rsync Befehl immer starten lassen, wenn der PC herunterfahren soll?

Achso der Befehl ist: rsync -avb --delete /home/fabian/ /media/Backup/backup/home/fabian

danke

gruß Fabian
 

OliverL

Newbie
Hallo fab.i.an,

ich mache auch mein Backup mit rsync, hatte aber bis jetzt keine wirklichen Probleme. Hier mein Befehl mit rsync:
rsync -ve ssh -az / IP-Adresse:/Zielpfad
Allerdings starte ich dieses Kommando immer als root

Ich hoffe es hilft Dir etwas weiter..... ;)
 
Oben