• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XDMCP und FreeNX Problem

PNS-Richi

Member
Hallo,

wenn ich mich in der Firma über XDMCP einlogge klappt alles. Mache ich das jedoch über das Internet so klappt der Login nicht.
XDMCP mit KDM(3.5):
Code:
Xephyr -query server-ip :1

...

Fatal server error:
XDMCP fatal error: Session failed Session 369248007 failed for display client-ip:1: cannot open display

FreeNX:
Code:
qtnx
Process started
stderr> Warning: Identity file id.key not accessible: No such file or directory.
Pseudo-terminal will not be allocated because stdin is not a terminal.

Die Ports werden vom Gateway weitergeleitet, also udp 177 und tcp 6000 und natürlich für FreeNX port 22 und 5001-5010

Jemand ne Idee was ich vergessen haben könnte?

Aja die IP der Clients sind erlaubt in der Xaccess.

Server ist ein Debian Lenny System in einem vServer eingesperrt. Der client ist openSuSE 11.1. Die Debian Pakete sind von der NX Homepage. Der Client aus dem SuSE Repo.

lg Richi
 
Oben