Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

JDownloader --> Verknüpfung erstellen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ibrahimovic
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 26. Apr 2009, 18:27

JDownloader --> Verknüpfung erstellen

Beitrag von Ibrahimovic » 30. Apr 2009, 17:12

Tach, ich habe mir den JDownloader geholt. Funzt auch alles wunderbar, jedoch kann ich es net verlinken (Icon+Doppelklick = JDownloader öffnet sich)

Hab diesen Befehlt per google gefunden, funzt leider bei mir net. Java hab ich ja drauf sonst könnte ich das Programm gar nicht starten....

Code: Alles auswählen

bash -c "java -Xmx512m -jar /Pfad/zum/Verzeichnis/JDownloader.jar"
Ist doch richtig so oder?
Ubuntu 9.04 Gnome
Intel Core Duo 2,4 GhZ
3GB DDR 2 Ram
250 GB Sata
Ati Radeon HD 3600 PCI
Linux seit--> 24. April 2009

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Re: JDownloader --> Verknüpfung erstellen

Beitrag von oc2pus » 30. Apr 2009, 21:58

[Desktop Entry]
Comment=
Comment[de]=
Exec[$e]=cd ~/jDownloader && java -jar JDownloader.jar
GenericName=
GenericName[de]=
Icon=/home/oc2pus/packages/packman/jDownloader/jDownloader.png
MimeType=
Name=jDownloader
Name[de]=jDownloader
Path[$e]=
StartupNotify=true
Terminal=false
TerminalOptions=
Type=Application
X-DCOP-ServiceType=
X-KDE-SubstituteUID=false
X-KDE-Username=
erstelle diese Datei als $HOME/<dein benutzername>/Desktop/jDownloader.desktop
den Pfad zum Icon musst du dir noch geeignet anpassen.

Wichtig ist, das du jDownloader aus dem Installationsverzeichnis startest !
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Ibrahimovic
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 26. Apr 2009, 18:27

Re: JDownloader --> Verknüpfung erstellen

Beitrag von Ibrahimovic » 1. Mai 2009, 16:53

sry, ich bin einf rischling und ich versteh sogut wie nichts von dem was du geschrieben hast :S

Bis jetzt kenne ich das nur so--> Rechtsklick-->Starter anlegen..--> Name eingeben--> Pfad eingeben--> auf OK klicken und Viel spass damit, dann kann man noch ein ICon einfügen und das wärs... Den Code den ich verwendet habe bzw. gefunden habe steht im ersten Beitrag ganz oben, jedoch nach dem doppelklick tut sich nichts ... :(
Ubuntu 9.04 Gnome
Intel Core Duo 2,4 GhZ
3GB DDR 2 Ram
250 GB Sata
Ati Radeon HD 3600 PCI
Linux seit--> 24. April 2009

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste