• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Laptop ACER 7530G bootet nur sehr langsam

dox98

Newbie
Hallo,

mein Laptop bootet relativ langsam.
Installiert ist ausschließlich OpenSuse 11.1 mit Grub Bootloader.
Ab dem "Grubmenu" dauert der Bootvorgang ca. 2-3 min.
Im ESC Modus (also Text statt OpenSusebild) wird jede Zeile (Vorgang) ca ne Sekunde angezeigt und dann gehts erst weiter.

Gibt es da Einstellungen im Bootloader der diesen Vorgang beschleunigt ?


Ich habe dasselbe Betriebssystem auf einem Standardrechner installiert und da gehts Rucki Zucki.
 
OP
dox98

dox98

Newbie
Habe eben ein 32-bit OpenSuse 11.1 Betriebssystem installiert und siehe da es geht wesentlich schneller.
Ich werde trotzdem wieder auf das 64-bit Betriebssystem wechseln und auf Eure Mithilfe hoffen.

Gruß
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
dox98 schrieb:
Habe eben ein 32-bit OpenSuse 11.1 Betriebssystem installiert und siehe da es geht wesentlich schneller.
Ich werde trotzdem wieder auf das 64-bit Betriebssystem wechseln und auf Eure Mithilfe hoffen.
Gruß
:???: :???: :irre:

lies dir das hiermal durch.
 
Oben