• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

knoppix: Logging einschalten

coogor

Hacker
Hi, ich hab knoppix 6.1 auf die Pladde installiert.
Nun versuche ich rauszufinden, warum die Netgear WG511 nicht mit dem WPA-Netz klar kommt - was sie unter 11.1 problemlos tat.
Das Logging /Var/log/messages ist wohl bei konoppix abgeschaltet....wie schaltet man es ein?

Danke!
 
Dazu sollte dein Stichwort "syslog-ng" sein. Aber erstens kann ich mir nicht vorstellen dass es wirklich nicht da ist und zweitens war Knoppix nie dafür gedacht fest installiert zu werden. Mag sich geändert haben, glaube ich aber erst mal nicht dran.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Geier0815 schrieb:
Mag sich geändert haben, glaube ich aber erst mal nicht dran.
Ist aber so - die neueste Version ist so gut wie vollständig Debian-kompatibel. Da gab es auch einen Artikel entweder in der c't oder in der Linux-User dazu. Bin aber jetzt zu müde um den noch zu suchen zwecks Verlinkung. ;)
 
Oben