• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frage zu Crossover Linux Pro

gTux

Member
Hallo, weiß einer ob CrossOver Linux Pro es erlaubt Programme auf einem Linux Server über Remote als Ferninstallation zu nutzen? Und noch eine Frage - was läuft stabiler und unproblematischer - Wine oder CrossOver?
 

nbkr

Guru
CrossOver ist nichts anderes als ein angepasstes Wine. Ob das besser oder schlechter läuft kommt auf die Anwendung an.

Prinzipiell lässt sich unter Linux jede GUI Anwendung remote nutzen, das das X-Protokoll von Haus aus netzwerkfähig ist. In dem Fall würde das Programm auf dem entfernten Linuxrechner laufen und auf dem lokalen Rechner nur angezeigt werden. Dafür braucht der lokale PC aber einen X-Server. Für Windows gibt es da z.B. xming.
 

derMani

Hacker
Crossover gewährleistet Kompatiblität für die Anwendungen, die auf der Seite aufgeführt sind, mit wine können ab und an von Version zu Version Probleme und Seiteneffekte auftreten die unerwünscht sind

Im Endeffekt ist es wohl eher Glück, ob eine Anwendung mit Wine oder Crossover gut funktionert^^
 
Oben