• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] VMWARE SERVER 2.*** installieren

marksman

Member
Hallo Leute

Wollte heute die 2er Version vom VMWARE Server installieren. Irgend wie klappt das nicht. Habe ein SUSE 11.0 32bit im einsatz. Die alte VM 1.*** funzte prima. Kannm ir jemand einen Anleitung zu kommen lassen wie ich die neue Version installieren muss. Ha auch gelesen das es Probleme mit dem Firefox geben soll.
Bin folgender maßen vorgegangen:
als root habe ich eingegeben
rpm -ihv '/home/ich/VMware-server-2.0.1-156745.i386.rpm
danach die Konfiguration als root
vmware-config.pl

vieleicht hab ich da etwas verkehrt gemacht

Wäre über jeden Tip sehr dankbar.

Dann noch ein Problem :
Wollte auch Virtualbox über Yast installieren. Die installation lieft sauber. Aber die Virtualbox startet nicht. Ich finde auch kein Knopf zum einschalten. Wenn da jemand mir Tipps geben kann , nur her damit.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
marksman schrieb:
Wollte heute die 2er Version vom VMWARE Server installieren. Irgend wie klappt das nicht. Habe ein SUSE 11.0 32bit im einsatz. Die alte VM 1.*** funzte prima. Kannm ir jemand einen Anleitung zu kommen lassen wie ich die neue Version installieren muss.
Aber ja doch: auf http://www.vmware.com/support/pubs/server_pubs.html findest du das hier

marksman schrieb:
Bin folgender maßen vorgegangen:
als root habe ich eingegeben
rpm -ihv '/home/ich/VMware-server-2.0.1-156745.i386.rpm
danach die Konfiguration als root
vmware-config.pl

vieleicht hab ich da etwas verkehrt gemacht
Kann schon sein. Sollen wir jetzt raten was?

marksman schrieb:
Dann noch ein Problem:
Normalerweise gilt in diesem Forum "Ein Problem = ein Beitrag". Wäre nett, wenn du dich nächstes mal auch daran halten würdest.

marksman schrieb:
Wollte auch Virtualbox über Yast installieren. Die installation lieft sauber. Aber die Virtualbox startet nicht. Ich finde auch kein Knopf zum einschalten. Wenn da jemand mir Tipps geben kann , nur her damit.
Bitte sehr: http://www.virtualbox.org/wiki/End-user_documentation
Die Forumssuche hilft da auch manchmal weiter. Ein guter Suchbegriff wäre hier z.B. "vboxusers"
 

pft

Advanced Hacker
kann mich vage erinnern den VM2 kürzlich auf der OS11.1 installiert zu haben.
Irgendwelche kleinen Probleme gab es da - habs nicht mehr ganz im Kopp. Lies sich aber easy ausgooglen.

Vielleicht sagst mal ein bisserl genauer wo es hakt. Richtige Kernelquelle hast Du sicher.
Ein "Problem" gibt es mit dem Webadmin dahingehend dass es unerträglich langsam ist. Da ich es nach den ersten Schritten nicht mehr benutzt habe ist mir das egal. Dazu hab ich aber auch was im Netz herumfliegen sehen.
 
OP
M

marksman

Member
Hallole

Die Dokkus nützen mir nicht viel (da ich mit englisch nichts am Hut habe urgs) schade , dass es die nicht auf deutsch gibt. Vieleicht hat aber jemand ne Anleitung , die ich lesen kann grins, irgend wo rumliegen, wäre super.

Tschüssle
 

whois

Ultimate Guru
marksman schrieb:
Die Dokkus nützen mir nicht viel (da ich mit englisch nichts am Hut habe urgs) schade , dass es die nicht auf deutsch gibt. Vieleicht hat aber jemand ne Anleitung , die ich lesen kann grins, irgend wo rumliegen, wäre super.
Dan benutze doch ein Übersetzungstool.

http://www.google.com/language_tools?sourceid=navclient&hl=de

So schwierig ist das doch nicht, ausserdem bietet Tante G auch reichlich Stoff.

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=47553
 
Oben