Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] VMWARE SERVER 2.*** installieren

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
marksman
Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: 28. Mai 2007, 23:20
Kontaktdaten:

[gelöst] VMWARE SERVER 2.*** installieren

Beitrag von marksman » 5. Apr 2009, 21:15

Hallo Leute

Wollte heute die 2er Version vom VMWARE Server installieren. Irgend wie klappt das nicht. Habe ein SUSE 11.0 32bit im einsatz. Die alte VM 1.*** funzte prima. Kannm ir jemand einen Anleitung zu kommen lassen wie ich die neue Version installieren muss. Ha auch gelesen das es Probleme mit dem Firefox geben soll.
Bin folgender maßen vorgegangen:
als root habe ich eingegeben
rpm -ihv '/home/ich/VMware-server-2.0.1-156745.i386.rpm
danach die Konfiguration als root
vmware-config.pl

vieleicht hab ich da etwas verkehrt gemacht

Wäre über jeden Tip sehr dankbar.

Dann noch ein Problem :
Wollte auch Virtualbox über Yast installieren. Die installation lieft sauber. Aber die Virtualbox startet nicht. Ich finde auch kein Knopf zum einschalten. Wenn da jemand mir Tipps geben kann , nur her damit.
Zuletzt geändert von marksman am 16. Mai 2009, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3892
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: VMWARE SERVER 2.*** installieren

Beitrag von Rainer Juhser » 5. Apr 2009, 23:41

marksman hat geschrieben:Wollte heute die 2er Version vom VMWARE Server installieren. Irgend wie klappt das nicht. Habe ein SUSE 11.0 32bit im einsatz. Die alte VM 1.*** funzte prima. Kannm ir jemand einen Anleitung zu kommen lassen wie ich die neue Version installieren muss.
Aber ja doch: auf http://www.vmware.com/support/pubs/server_pubs.html findest du das hier
marksman hat geschrieben:Bin folgender maßen vorgegangen:
als root habe ich eingegeben
rpm -ihv '/home/ich/VMware-server-2.0.1-156745.i386.rpm
danach die Konfiguration als root
vmware-config.pl

vieleicht hab ich da etwas verkehrt gemacht
Kann schon sein. Sollen wir jetzt raten was?
marksman hat geschrieben:Dann noch ein Problem:
Normalerweise gilt in diesem Forum "Ein Problem = ein Beitrag". Wäre nett, wenn du dich nächstes mal auch daran halten würdest.
marksman hat geschrieben:Wollte auch Virtualbox über Yast installieren. Die installation lieft sauber. Aber die Virtualbox startet nicht. Ich finde auch kein Knopf zum einschalten. Wenn da jemand mir Tipps geben kann , nur her damit.
Bitte sehr: http://www.virtualbox.org/wiki/End-user_documentation
Die Forumssuche hilft da auch manchmal weiter. Ein guter Suchbegriff wäre hier z.B. "vboxusers"
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Neu im Linux-Club?...Bitte LESEN! == Bedienungsanleitung Forum == Hilfe zu Antworten aus dem Forum
== WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!

pft
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 843
Registriert: 22. Dez 2004, 13:01

Re: VMWARE SERVER 2.*** installieren

Beitrag von pft » 6. Apr 2009, 00:21

kann mich vage erinnern den VM2 kürzlich auf der OS11.1 installiert zu haben.
Irgendwelche kleinen Probleme gab es da - habs nicht mehr ganz im Kopp. Lies sich aber easy ausgooglen.

Vielleicht sagst mal ein bisserl genauer wo es hakt. Richtige Kernelquelle hast Du sicher.
Ein "Problem" gibt es mit dem Webadmin dahingehend dass es unerträglich langsam ist. Da ich es nach den ersten Schritten nicht mehr benutzt habe ist mir das egal. Dazu hab ich aber auch was im Netz herumfliegen sehen.
Sagt der Porsche bei 250 km/h zu seinem Fahrer: "Ich kann noch mehr - Du auch?"
... Ich hab zwar keinen Porsche aber dafür Linux

stefan.becker
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Mär 2006, 17:23

Re: VMWARE SERVER 2.*** installieren

Beitrag von stefan.becker » 8. Apr 2009, 19:04

Die Version 2.01 des Servers geht ohne Probleme.

marksman
Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: 28. Mai 2007, 23:20
Kontaktdaten:

Re: VMWARE SERVER 2.*** installieren

Beitrag von marksman » 7. Mai 2009, 08:47

Hallole

Die Dokkus nützen mir nicht viel (da ich mit englisch nichts am Hut habe urgs) schade , dass es die nicht auf deutsch gibt. Vieleicht hat aber jemand ne Anleitung , die ich lesen kann grins, irgend wo rumliegen, wäre super.

Tschüssle

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: VMWARE SERVER 2.*** installieren

Beitrag von whois » 7. Mai 2009, 08:55

marksman hat geschrieben:Die Dokkus nützen mir nicht viel (da ich mit englisch nichts am Hut habe urgs) schade , dass es die nicht auf deutsch gibt. Vieleicht hat aber jemand ne Anleitung , die ich lesen kann grins, irgend wo rumliegen, wäre super.
Dan benutze doch ein Übersetzungstool.

http://www.google.com/language_tools?so ... ient&hl=de

So schwierig ist das doch nicht, ausserdem bietet Tante G auch reichlich Stoff.

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=47553

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste