• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Guest updaten

Grobian

Member
Hallo,
ich habe als Guest Vista und konnte bis Anfang diesen Jahres das BS über die update-Funktion aktualisieren. Wenn ich das jetzt mache kommt die Auforderung zum aktivieren, per Eingabe des Produkt-Keys. Geht natürlich nicht, da dieser schon für mein echtes Windows vergeben ist.
Meine Frage: Sperrt sich da seit diesem Jahr Microsoft gegen updates für Virtuelle BS oder liegt es eventuell an der neueren Version von Virtualbox?
Das gleiche Problem ist auch bei Host Vista und Guest Vista

Grobian
 

whois

Ultimate Guru
Ohne das ich mich mit Windows auskenne aber das musst du doch online machen.
Wird da nicht auf dem update Server eventuell ein Schema deines letzten updates angelegt?
So das ein erneutes update damit verglichen wird.

Das ist aber reine Spekulation ich benutze seit vielen Jahren kein Redmond mehr.
 
OP
G

Grobian

Member
Weiß auch nicht, ich habe jedenfalls am 1 Januar mein letztes update gemacht, seitdem geht das nicht mehr. Ist eigentlich auch nicht so schlimm, da ich das virtuelle Windows nur für ein Offline-Programm benötige. Aber interessieren würde es mich schon was da los ist.

Grobian
 

whois

Ultimate Guru
Ich habe gerade mal Tante G befragt weil mich das interessierte.
Leider geht das nicht. ;)
Ich habe einige Einträge dazu gefunden.

http://board.gulli.com/thread/885437-vista---2-pcs-eine-lizenz-und-das-update/
 
Oben