• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

langsames verschlüsseln mit truecrypt [gelöst]

the_cruel

Newbie
ich will unter opensuse 11.1 631 gb mit truecrypt verschlüsseln.
der pc schafft aber nur 3 mb/s (ich habe einen quadcore mit 4 x 2,66 gb). und so würde es
wohl 2 tage dauern. kann ich das nicht beschleunigen (ich weiss, blöde Frage)?
desweiteren scheint er voll ausgelastet zu sein (andere
anwendungen reagieren stark verlangsamt). sonst könnte ich ja 2 tage
solitär spielen... :|
gibt es bei opensuse einen taskmanager oder was vergleichbares womit ich die Priorität verändern könnte?
unter windows bräuchte mein compi ca. 15 h...

hier noch ein paar bilder von der kde systemüberwachung:





edit
ich habe eine deutsche xml für truecrypt, weiß aber nicht wo ich die hintun muss.
wo speichert linux die programme ab, wo also gehört sie hin?
 

Shenlong

Newbie
wie hast du eig truecrypt bei linux installiert?

ich hoffe mal nicht die truecrypt.exe mit wine am ausgeführt.
installiert man nicht diese xml datein via yast?
 
OP
the_cruel

the_cruel

Newbie
das thema hat sich erledigt.
ich habe die platte formatiert und werde mir evtl. ubuntu installieren.
imo ist das benutzerfreundlicher.
sry...
 
Oben