• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gibt es eine DB-Alternative zu MSAccess?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

latymer

Newbie
Hallo,
was nehme ich unter Linux als Access-Ersatz?
Ich habe mal das mitgelieferte Rekall probiert, aber das Programm stuerzt nach ca. einer Minute ab und im Handbuch ist auch keine Beschreibung dazu.
Habe Suse 9.1

Gruss Don
 
Das Datenbankmodul von OpenOffice ist eigentlich nicht schlecht.

Du kannt entweder direkt mit dBase/.dbf-Dateien arbeiten oder benutzt es als Frontend für alle möglichen Datenbanken(JDBC/ODBC).

:?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Access-User können mit sowas wie mySQL normal nix anfangen. Bei StarOffice ist was dabei, aber das ist auch nicht wie Access. Sowas gibts soweit ich weiss einfach nicht für Linux.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben