• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Error 22, während Grub Installation

Hallo.
Ich wollte gerade Suse 11.1 64 bit neben ein Win XP prof. 32 bit installieren, und bekomme bei der Grub-Bootloader Installation die Fehlermeldung Error 22 no such Partition.

Kann mir jemand weiterhelfen, bzw erklären was die Meldung bedeutet. Habe in der Suche nix passendes gefunden.

Danke
 

josef-wien

Ultimate Guru
Lord Ahriman schrieb:
bekomme bei der Grub-Bootloader Installation die Fehlermeldung Error 22 no such Partition
Code:
22 : No such partition
     This error is returned if a partition is requested in the device
     part of a device- or full file name which isn't on the selected
     disk.
Was machst Du bei der Installation von Grub?
 
OP
Lord Ahriman

Lord Ahriman

Member
Ich nehme die Standardvorgaben. Weiss nur das eingestellt ist, von erweiterter Partition booten.
Beim Partitionieren, habe ich nur die Windowspartition verkleinert und die Home vergrößert.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Zeige hier den output von:

fdisk -l
cat /boot/grub/menu.lst
cat /boot/grub/device.map
 
OP
Lord Ahriman

Lord Ahriman

Member
Sorry, ich war der Brummer.
Habe übersehen, das beim Größe ändern, der Einhängepunkt der Windowspartition verschwindet.
Da kann Grub ja nicht richtig installiert werden, bzw. die Windowspartition finden. :irre:

Danke Euch trotzdem
 
Oben