• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme bei wine-installation via rpm

Sandman78

Member
Hallo!

Ich versuche gerade eine neue Version von wine zu installieren. Allerdings klappts nicht ganz:
Code:
linux-umve:/home/benni # rpm -ihv wine-1.1.16-openSUSE11.1.src.rpm          
warning: wine-1.1.16-openSUSE11.1.src.rpm: Header V3 DSA signature: NOKEY, key ID 0175623e                                                                      
   1:wine                   ########################################### [100%]
So, führe ich wincfg aus, dann steht aber noch immer die version wine-1.1.9

Danach hab ich versucht das wine-rpm mit
Code:
rpm -e wine
zu löschen.
Die Installation klappt aber immer noch nicht.
Wie soll ich vorgehen?
 

LULA

Member
Hallo,

manchmal glaube ich, ich bei ein Neuling, aber ich wußte nicht, daß man eine src.rpm mit rpm installieren kann.
Nimm doch eine fertige rpm
Für SuSE 11.1 habe ich sie gerade mal bei
http://download.opensuse.org/repositories/Emulators:/Wine/openSUSE_11.1/i586/
heruntergeladen und installiert:
rpm -Uvh wine-1.1.16-2.1.i586.rpm funktioniert einwandfrei.

Gruß
Ludwig

PS ich hatte vorher auch wine 1.1.9 installiert
 

Grothesk

Ultimate Guru
src.rpm dienen dazu, das Paket aus den sourcen selber zu bauen. Installieren kann man ein src.rpm nicht.
 
Oben