• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bootproblem mit Compaq Deskpro EN Series SFF

A

Anonymous

Gast
Hallo!

In unserem LTSP4.2-Netz wollte ich gerne einige Compaq Deskpro EN Series SFF (P II, 350 MHz) integrieren.
Das direkte Booten schlägt fehl, die Geräte kommen bis zur Anzeige von TFTP. auf dem Client.
Ursache ist der Intel-Bootagent. Auf der Compaq-Seite (http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?swItem=PSG_I9249-28401&lang=en&cc=us&mode=3&) gibt es zwar ein Update fürs BIOS, welches mir aber auch nicht weiter geholfen hatte.

Kurzum habe ich eine andere PXE-fähige Netzwerkkarte eingebaut und schon fing das Gerät an zu booten, aber zu früh gefreut:
Code:
...
Runnig dhcpd on port 67
Input: ImPS/s Generic Wheel Mouse as /class/input/input1
nach ca 2 Minuten
Code:
ERROR! dhcpd failed!
Kernel panic - not sysncing: Attemted to kill init!
Die eingebaute Karte funktioniert in anderen Geräten hingegen problemlos. Ich habe es mit verschiedenen -korrekten- Karten versucht, aber immer ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?


cu
 
Oben