Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Probelme mit guestaddition bei Virtualbox

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
grisse
Member
Member
Beiträge: 118
Registriert: 27. Nov 2006, 12:35
Kontaktdaten:

[gelöst] Probelme mit guestaddition bei Virtualbox

Beitrag von grisse » 8. Mär 2009, 17:00

Hallo
Habe suse 10.3 und virtualbox 2.1.4 installiert... Wollte nun in Vbox nochmal ein Suse System installieren was auch geklappt hat... Wollte nun die guest additions installieren und da kam dann folgende fehlermeldung:

Installing Virtualbx 2.0.4 Guest Additions
Testing the setup of the geust system
Building a test kernek module

Makefile:38 *** Error: unable to find the include directory for your current Linux kernel. SpecifyKERN_incl=<directory> and run Make again.. Schluss


Kann mir jemand sagen was ich da genua machen muß bzw was ich noch installieren muß damit das finktioniert ?

lg
chris
Zuletzt geändert von grisse am 8. Mär 2009, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3707
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Re: Probelme mit guestaddition bei Virtualbox

Beitrag von towo » 8. Mär 2009, 17:04

Steht doch da!
Dir fehlen die Kernel-Sourcen.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

grisse
Member
Member
Beiträge: 118
Registriert: 27. Nov 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Probelme mit guestaddition bei Virtualbox

Beitrag von grisse » 8. Mär 2009, 18:29

die hab ich doch shcon längst mitinstalliert..
Deshlab kann ich mir es auch nicht erklären dass es nicht funktioniert

grisse
Member
Member
Beiträge: 118
Registriert: 27. Nov 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Probelme mit guestaddition bei Virtualbox

Beitrag von grisse » 8. Mär 2009, 19:22

hab das Problem gelöst.
Hab einfach die sources ud den kernel refreshed und somit auf den aktuellen stand gebracht. wahrscheinlich waren die beiden nicht von der gleichen version
Jedefalls funktioniert jetzt alles
vielen dank
chris

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste