Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst]Zugriff von Livecd auf NTFS-Partitionen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
wehr1975zwei
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 16. Okt 2008, 12:17

[gelöst]Zugriff von Livecd auf NTFS-Partitionen

Beitrag von wehr1975zwei » 8. Mär 2009, 11:20

Hallo !

Ich habe da ein Problem. Ich kann auf einem Windows eine Datei nicht mehr löschen. Ich will über eine Livecd booten und so die Datei löschen.

Die Frage ist welche Livecd unterstützt das schreiben bzw das löschen auf NTFS- Platten ohne große Änderungen in den Zugriffsrechten oder in fstab vornehmen zu müssen ?

Danke !
Zuletzt geändert von wehr1975zwei am 8. Mär 2009, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Zugriff von Livecd auf NTFS-Partitionen

Beitrag von admine » 8. Mär 2009, 11:56

IMHO sollte das Knoppix ohne Probleme können.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

wehr1975zwei
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 16. Okt 2008, 12:17

Re: [gelöst]Zugriff von Livecd auf NTFS-Partitionen

Beitrag von wehr1975zwei » 8. Mär 2009, 18:13

Hallo !

Danke für die Antwort aber mit Knoppix ging es nicht. Ich habe mir die Livcd von opensuse runtergeladen mit der ging es dann.

Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste