Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Löschen Opensuse11

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Luckyleipzig
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17. Okt 2005, 11:39
Wohnort: Leipzig

Löschen Opensuse11

Beitrag von Luckyleipzig » 3. Mär 2009, 10:23

Moin Moin,
ich möchte mein Opensuse11 löschen weil ich nicht auf Vista zugreifen kann.
Ich kann auch keine Vista-CD/DVD einschieben denn das Programm war vorinstalliert.
Wie krieg ich Linux runter????
Danke

Werbung:
Benutzeravatar
GüNN1
Member
Member
Beiträge: 120
Registriert: 19. Jun 2007, 22:01
Wohnort: Stolzenhagen
Kontaktdaten:

Re: Löschen Opensuse11

Beitrag von GüNN1 » 3. Mär 2009, 13:23

ich möchte mein Opensuse11 löschen weil ich nicht auf Vista zugreifen kann.
Was heißt "nicht zugreifen", kannst du einen Vista Eintrag beim Starten sehen, der dann nur nicht funktioniert? Oder bootet Linux sofort ohne Abfrage?

Poste mal die Ausgabe von

Code: Alles auswählen

cat  /boot/grub/menu.lst
Wie krieg ich Linux runter????
Nun mal langsam vlt. können wir die Sache ja noch retten, anscheinend gibt es nur ein Problem mit deinem Bootmanager (vermutlich Grub).
Desktop: OpenSuse 11.2 mit KDE
Notebook: OpenSuse 11.2 mit KDE
Netbook: Archlinux mit Wmii

Luckyleipzig
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17. Okt 2005, 11:39
Wohnort: Leipzig

Re: Löschen Opensuse11

Beitrag von Luckyleipzig » 3. Mär 2009, 13:38

Ich kann es sehen, wenn ich aber sage starte bitte windows dann startet er den opensuse-installer (local).
er will dann jedesmal neu installieren......
ich weiß aber auch nicht so recht was ich machen soll. ich bin heut schon den ganzen tag am suchen und probieren und komme immer wieder auf die installer-exe.
posten sieht schlecht aus, ich sitz hier am firmenrechner, weil mein rivatrechner kein Inet hat ;o)
bei windows steht: title windows1
rootnoverify (hd0,5)
chainloader (hd0,2)+1

Benutzeravatar
GüNN1
Member
Member
Beiträge: 120
Registriert: 19. Jun 2007, 22:01
Wohnort: Stolzenhagen
Kontaktdaten:

Re: Löschen Opensuse11

Beitrag von GüNN1 » 3. Mär 2009, 14:06

Desktop: OpenSuse 11.2 mit KDE
Notebook: OpenSuse 11.2 mit KDE
Netbook: Archlinux mit Wmii

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste