• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(selbstgelöst)Probleme mit dem Bootmanager

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich habe mir ein
IBM Thinkpad T23
gekauft und Suse Linux 11.0 installiert,
klappte auch wie gewohnt Problemlos. :D
ich fuhr das laptop runter und als ich es wieder hochfahren wollte passierte nichts.
blinkender kursor, so als wenn überhaupt kein betriebssystem auf der platte wäre. :???:
um hardwarefehler auszuschliessen habe ich dann w2000 installiert, das lies sich problemlos von der platte booten.
habe dann nochmal opensuse installiert und es mal mit lilo probiert, klappt auch nicht.
doof, weil was soll ich mit nem w2000 laptop?

Lösung
ich habe suse 11.1 mit kde 3.5 installiert.
klappt problemlos
entweder liegts an 11.1 statt 11.0
oder daran dass ich 11.1 über w2000 installiert habe.
egel, superlaptop,
läuft alles gut! :D :D :D
 
Oben