• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

RS232 emulieren

johnson

Newbie
moin moin,

ich muss für meine DA eine RS232 unter linux programmieren. Nu sind ja die meisten Laptops nicht mehr mit einer RS232 ausgerüstet. Für Win32 gibt es da ja eine Menge Tools unteranderem auch virtuale treiber. Gibt es sowas für Linux auch? Oder irgentwas alternatives?

Thx vorab!
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Hm, in diesem Unterforum geht es eigentlich mehr um Virtualiserung von kompletten Maschinen, also sozusagen "PC im PC".

So wie ich das sehe, könntest Du aber versuchen, dir z.B. mit Virtualbox auf deinem Notebook eine virtuelle Maschine einzurichten, die du mit einer (virtuellen) seriellen Schnittstelle bestückst und in der du dann ein Linux installierst.
 
Oben