• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst ] VMWare finde CD-Laufwerk nicht

Hi,
nach der Installation von VMware habe ich das Problem, dass Vmware nicht auf mein CD-Laufwerk zugreifen kann, um ein System zu installieren.
Code:
Device: /dev/sr0

Weiß jemand woran das liegen kann? Über den Datei-Browser kann ich zugreifen.

Ohne zu wissen warum: Ich habe ein ISO image der CD erstellt. Dann habe ich VMware gestartet und wollte vom Image installieren, dann hat die Software plötzlich die XP CD gefunden. Don't know why..
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Nachdem der TE den Beitrag nach dieser Ergänzung
dann hat die Software plötzlich die XP CD gefunden
selbst auf [gelöst] gesetzt hat, funktioniert es jetzt wohl bei ihm. Aber du hast recht, das Posting ist wirklich etwas wirr.
 
OP
C

carpenterfive

Member
Sorry, wenn es wirr ist, aber es war halt verwirrend auch für mich.
Die VMware hat die xp-Cdrom erst nicht erkannt. Mehrmals, auch nach reboot.
Dann habe ich eine Iso Image erstellt der xp und auf festplatte gespeichert.
Dann habe ich vmware gestartet und wollte anstatt vom cd rom vom image das virtuelle System installieren.
Dann gingen plötzlich beide Optionen und ich habe ganz normal xp von Installationscd erstellt.

Da sich das Problem von Selbst behoben hat, kann ich nicht sagen woran es klar. Es läuft jedenfalls alles.
Geklärt ? :D
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
carpenterfive schrieb:
Da sich das Problem von Selbst behoben hat, kann ich nicht sagen woran es klar. Es läuft jedenfalls alles.
Das ist natürlich erstmal das Wichtigste. :D
Wobei das Wissen warum etwas geht oder nicht geht ebenfalls nicht vernachlässigt werden sollte - spätestens beim nächsten Mal wenn es wieder nicht geht, wird die Kenntnis der Ursache nämlich wieder höchst interessant. :D

carpenterfive schrieb:
Jau! ;)
 
Oben