Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst ] VMWare finde CD-Laufwerk nicht

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
carpenterfive
Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: 20. Feb 2009, 15:59

[gelöst ] VMWare finde CD-Laufwerk nicht

Beitrag von carpenterfive » 23. Feb 2009, 09:38

Hi,
nach der Installation von VMware habe ich das Problem, dass Vmware nicht auf mein CD-Laufwerk zugreifen kann, um ein System zu installieren.

Code: Alles auswählen

Device: /dev/sr0
Weiß jemand woran das liegen kann? Über den Datei-Browser kann ich zugreifen.

Ohne zu wissen warum: Ich habe ein ISO image der CD erstellt. Dann habe ich VMware gestartet und wollte vom Image installieren, dann hat die Software plötzlich die XP CD gefunden. Don't know why..

Werbung:
stefan.becker
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Mär 2006, 17:23

Re: [gelöst ] VMWare finde CD-Laufwerk nicht

Beitrag von stefan.becker » 23. Feb 2009, 20:42

Image wie erstellt?

Oder geht jetzt alles? Irgendwie kann man mit der Beschreibung nicht viel anfangen.

Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3892
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: [gelöst ] VMWare finde CD-Laufwerk nicht

Beitrag von Rainer Juhser » 23. Feb 2009, 23:22

Nachdem der TE den Beitrag nach dieser Ergänzung
dann hat die Software plötzlich die XP CD gefunden
selbst auf [gelöst] gesetzt hat, funktioniert es jetzt wohl bei ihm. Aber du hast recht, das Posting ist wirklich etwas wirr.
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Neu im Linux-Club?...Bitte LESEN! == Bedienungsanleitung Forum == Hilfe zu Antworten aus dem Forum
== WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!

carpenterfive
Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: 20. Feb 2009, 15:59

Re: [gelöst ] VMWare finde CD-Laufwerk nicht

Beitrag von carpenterfive » 24. Feb 2009, 11:01

Sorry, wenn es wirr ist, aber es war halt verwirrend auch für mich.
Die VMware hat die xp-Cdrom erst nicht erkannt. Mehrmals, auch nach reboot.
Dann habe ich eine Iso Image erstellt der xp und auf festplatte gespeichert.
Dann habe ich vmware gestartet und wollte anstatt vom cd rom vom image das virtuelle System installieren.
Dann gingen plötzlich beide Optionen und ich habe ganz normal xp von Installationscd erstellt.

Da sich das Problem von Selbst behoben hat, kann ich nicht sagen woran es klar. Es läuft jedenfalls alles.
Geklärt ? :D

Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3892
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: [gelöst ] VMWare finde CD-Laufwerk nicht

Beitrag von Rainer Juhser » 24. Feb 2009, 20:41

carpenterfive hat geschrieben:Da sich das Problem von Selbst behoben hat, kann ich nicht sagen woran es klar. Es läuft jedenfalls alles.
Das ist natürlich erstmal das Wichtigste. :D
Wobei das Wissen warum etwas geht oder nicht geht ebenfalls nicht vernachlässigt werden sollte - spätestens beim nächsten Mal wenn es wieder nicht geht, wird die Kenntnis der Ursache nämlich wieder höchst interessant. :D
carpenterfive hat geschrieben:Geklärt ? :D
Jau! ;)
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Neu im Linux-Club?...Bitte LESEN! == Bedienungsanleitung Forum == Hilfe zu Antworten aus dem Forum
== WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast