• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] virtualbox Fehlermeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin schon fast der Verzweiflung nahe... Ich habe gestern Suse 11.1 neu installiert, da die alte Installation aus irgendwelchen Gründen zerschossen war. Ich habe Virtualbox auch wieder installiert und die daten in das Homeverzeichnis wieder kopiert. Nun kommt, wenn ich die virtuelle Maschine starten möchte Folgende Fehlermeldung:

erst ein Fenster

Virtual machine 'winxp' has terminated unexpectedly during startup.


Fehlercode:
NS_ERROR_FAILURE (0x80004005)
Komponente:
Machine
Interface:
IMachine {1e509de4-d96c-4f44-8b94-860194f710ac}


und dann ein Fenster:

VERR_VM_DRIVER_NOT_INSTALLED (rc=-1908)

The VirtualBox Linux kernel driver (vboxdrv) is either not loaded or there is a permission problem with /dev/vboxdrv. Re-setup the kernel module by executing

'/etc/init.d/vboxdrv setup'

as root. Users of Ubuntu or Fedora should install the DKMS package at first. This package keeps track of Linux kernel changes and recompiles the vboxdrv kernel module if necessary.

ich meine aber, dass ich alle Kernel-treiber installiert habe.

Hat jemand eine Idee... ist mir nämlich ziemlich wichtig, da ich wichtige Daten drauf habe, die ich nötig gebrauche.
 
OP
SchusterHannes
Vielen Dank....

Ja das hatte ich... ich habe es mittlerweise gelöst. Nach einem Neustart hat wieder alles funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben