• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

jDownloader ohne X (ohne gui)

Hallo,

kennt jemand ein Möglichkeit den jDownloader ohne gui zu starten? Am Besten als Daemon. Habe schon google bemüht jedoch nur fragen, aber keine Antworten gefunden.

Gruß schnurzelat
 

whois

Ultimate Guru
Das ist doch ziemlich speziell.
Hast du deren FAQ mal durch?

http://jdownloader.org/de/knowledge/wiki/start
 
OP
S

schnurzelat

Member
Habe mal reingeschaut. Problem ist, dass die wenigsten sowas auf einem Linux Server laufen lassen. Ich nutze den jDownloader um damit Vuze und amule weitestgehend zu ersetzen.

Ich habe im Ubuntu Forum eine ähnliche Frage gefunden, leider auch ohne Antwort.

Für den jDownloader gibt ein Webinterface, was auch funktioniert. Die Frage ist, wie man es schaffen kann, dass das Java Programm ohne X startet oder dass man dem Programm ein X vorgaukelt, was nicht vorhanden ist oder das Programm an ein laufendes X zu "schicken".

Bin da nicht so der Linux Profi.

Gruß schnurzelat
 
Oben